Silvio Eine Reise in meine besondere Welt
Psi-Archiv

Psi-Archiv

In der Zeit, in der die Okkulte Welle ihren Anfang nahm, interessierten sich etliche Zeitungen, Zeitschriften und Fernsehstationen für die Ereignisse um Silvio.
Heute ist Welle der Sensationen um Silvio und seine aussergewöhnlichen Fähigkeiten abgeklungen.
Trotzdem hat sich die damals gehegte Vermutung bestätigt, dass solche Eigenschaften häufiger vorkommen als man allgemein annimmt. Diese Tatsache hat den Forschern auf dem Gebiet der Parapsychologie Auftrieb gegeben, ihre Tätigkeit zu intensivieren.
Mit diesem Thema beschäftigt sich noch heute das Institut für Grenzgebiete der Psychologie und Psychohygiene (IGPP) in Freiburg i.Br., das 1950 von Prof. Dr. Hans Bender gegründet wurde.
Im Laufe der Zeit hat jedoch die Esoterik den "Markt" übernommen und das Interesse am Paranormalen, an der parapsychologischen Forschung hat abgenommen. Das vorliegende Archiv erinnert an vergangene Zeiten.
Es liegt auf der Hand, dass wir hier nur einen kleinen Teil der Berichte, Reportagen und Filme zeigen können.

Weitere Seiten Psi-Archiv

Social Media


Letzte Aktualisierung

    23.07.2018

Webmaster

© Roland Wirz - René A. Meyer: 2011-2018